Seit jeher versuchen Frauen mit immer besseren Methoden, die Jugend und makellose Haut zu verlängern. Gegenwärtig ist die Wissenschaft so weit wie möglich vorangeschritten und hat neue, bisher unbekannte Wege entdeckt, um die Zeichen des Alterns zu beseitigen. Eine solche Methode ist die Laser-Gesichtsverjüngung.
Laser-Gesichtsverjüngung
Die Popularität von Laserverfahren wächst jedes Jahr exponentiell. Der Hauptfaktor in diesem Fall ist das Fehlen eines chirurgischen Eingriffs.
Dank der vorgestellten Technik ist es möglich, die vorherige Elastizität, Helligkeit und Schönheit der Haut wiederherzustellen, kleine und deutliche Falten zu beseitigen und das Oval ausdrucksvoll zu machen. Das Funktionsprinzip basiert auf der Leitung von Laserstrahlen, deren Stärke je nach Ausgangszustand der Gesichtshaut variieren kann.
Solche Manipulationen erfordern ein systematisches Vorgehen, in der Regel besteht der Kurs aus drei bis sechs Eingriffen, die einmal im Monat durchgeführt werden. Die Anzahl der Eingriffe ist individuell und richtet sich nach dem gewünschten Ergebnis sowie nach den Altersmerkmalen der Haut.
Mit der Laser-Hautverjüngung können Sie folgende Veränderungen erreichen:
- kleinere Falten werden vollständig beseitigt;
- die Haut wird geglättet und erhält Elastizität;
- Teint verbessert sich, unerwünschte Pigmentierung verschwindet;
- tote Zellen werden entfernt;
- Stoffwechselvorgänge in der Haut nehmen zu.
Darüber hinaus kann nach einer Laseroperation eine allgemeine Verbesserung der Gesichtshaut und die Beseitigung kleinerer Unannehmlichkeiten festgestellt werden: Akne, Akne, Schwellungen und Blutergüsse unter den Augen, Narben und Narben.

Zu den unbestrittenen Vorteilen dieser Technik gehören:
- Langzeitwirkung, die bis zu sieben Jahre anhalten kann;
- kein Infektionsrisiko durch unsterile Artikel;
- Fehlen von Narben und Narben;
- die Erholungsphase dauert einen Tag oder ist gar nicht vorhanden.
Eingriffe dieser Art sind unter anderem frei von unerwünschten Nebenwirkungen und völlig ungefährlich, unabhängig von den spezifischen und individuellen Reaktionen des Organismus.
Indikationen und mögliche Einschränkungen
Die Laser-Gesichtshautverjüngung ist eine nicht-invasive Methode zur Beseitigung unerwünschter Zeichen des Verlusts der früheren Schönheit und Elastizität der Haut und hat daher eine breite Anwendung gefunden.
Die Lasertherapie kann beispielsweise in folgenden Fällen eingesetzt werden:
- Das Auftreten von Ödemen unter den Augen und der Vorsprung des Jahrhunderts.
- Absenken der Augenbrauenwinkel.
- Imitieren Sie Falten unterschiedlichen Grades.
- Undeutliche Kontur des Gesichts.
- Hängende Wangen, Wangenknochen, unteres Gesicht.
Es gibt jedoch Situationen, in denen es notwendig ist, die Durchführung dieses Verfahrens abzulehnen.
Diese beinhalten:
- Schwangerschaft und Stillzeit.
- entzündliche Prozesse.
- Hautkrankheiten.
- Herzkrankheit.
- Chronische Krankheit.
- Überempfindlichkeit der Haut.
- Kreislauf- und Immunsystemstörungen.
Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass es nicht empfohlen wird, Lasermanipulationen durchzuführen, wenn das Gesicht kürzlich gebräunt und tief geschält wurde. In diesem Fall sollten Sie für drei bis vier Wochen auf den Eingriff verzichten.
Wie viel kostet dieses Verfahren
Bevor Sie sich mit den unmittelbaren Kosten dieses Vergnügens befassen, müssen Sie die Arten der Laserbelichtung untersuchen.
Es gibt nur zwei:
- Ablative Methode, auch Laser-Resurfacing oder -Branding genannt. Diese Methode basiert auf der Entfernung abgestorbener Hautzellen, wodurch sich die jungen Zellen "öffnen". Auf diese Weise können Sie Falten, Narben, kleine Narben und andere Probleme im Gesichtsbereich beseitigen.
- Die nicht-ablative Methode basiert auf dem Eindringen in die tieferen Schichten der Epidermis, wodurch die wichtigsten Falten geglättet werden, die Haut dicker und elastischer wird.
Aufgrund der Tatsache, dass die Lasertherapie aus mehreren Verfahren besteht, hat sie einen Akkumulationseffekt, dh das Ergebnis wird bei jeder Wiederholung besser als das vorherige.
Wenn man also vom Preis spricht, lohnt es sich, nicht nur die Ausführungsmethode, sondern auch die Anzahl der Sitzungen zu berücksichtigen, die von den individuellen Eigenschaften der Person abhängen.
Moderne fraktionierte Verjüngung
Nach einiger Zeit hört die Synthese von Kollagen und Elastin im Körper auf, diese wichtigen Faktoren, die der Haut zu strahlender und glatter Haut verhelfen. Dies geschieht aufgrund der Tatsache, dass tote Zellen, die sich auf der Hautoberfläche befinden, jungen Zellen nicht erlauben, die Synthesefunktion richtig auszuführen, so dass die Zellen ihre Arbeit einstellen und in einen „Schlafzustand" übergehen.
Um Schwung zu geben und die Zellen zum Handeln anzuregen, ist eine fraktionierte Gesichtsverjüngung mit Laser erforderlich. Unter der Einwirkung eines Lasers werden Hautzellen thermisch angegriffen, wodurch abgestorbene Zellen, die die vollwertige Arbeit ihres Gegenübers stören, vollständig beseitigt werden. Infolgedessen teilen sich die aktiven Zellen und rehabilitieren aktiv den vom Strahl verbrannten Bereich.
Dieser Prozess wird von der Freisetzung von Kollagen und Elastin begleitet, wodurch eine verjüngende Wirkung beobachtet wird.
Tiefenlaser
Tiefenverjüngung der Gesichtshaut mit Laser ist ein Therapiekurs, der drei bis sechs Sitzungen umfasst.
Die vorgestellte Methode wird in Fällen verwendet, in denen:
- es gibt eine beträchtliche Anzahl von Poren;
- es gibt mimische Falten;
- die Haut wird stumpf, unelastisch, rau;
- unausgesprochene Gesichtsform.
Das Verfahren basiert auf der Einführung von Laserstrahlen in die tiefen Schichten der Epidermis, ohne diese zu beschädigen. Der Laser hat eine bestimmte Energie, die Kollagenfasern stärken soll, und ist auch ein Triggersignal für die Produktion einer neuen Kollagenportion.
Dadurch wird die Haut geglättet und erhält Elastizität, Akne und ihre Spuren werden beseitigt und das Hautbild normalisiert. Das Ergebnis dieser Manipulation dauert etwa fünf Jahre.
Masseur
Im Zusammenhang mit der großen und wachsenden Popularität von Lasermethoden zur Gesichtskorrektur wurde ein spezielles Massagegerät erfunden. Der Hauptvorteil dieses Geräts besteht darin, dass es immer zur Hand ist und Sie den richtigen Zeitpunkt für den Eingriff selbst wählen können.
Das Funktionsprinzip basiert auf den gleichen Positionen wie bei anderen Lasergeräten, aber in diesem Fall sind die Laserstrahlen empfindlicher und haben keine so signifikante Wirkung auf die Zellen der Epidermis.
Deshalb können Sie mit Hilfe eines Masseurs eine oberflächliche Wirkung erzielen, für ernsthaftere Ergebnisse ist das Eingreifen von Spezialisten und Geräten mit größerer Leistung erforderlich.